home
service
thema
lexikon

Thema

Lymphstau
Viele Menschen kennen dieses Gefühl: man wacht in der Früh auf, sieht in den Spiegel und erkennt sich kaum wieder. Das Gesicht wirkt irgendwie angeschwollen, die Augen sind nicht so klar und offen, wie man sie eigentlich kennt. Man weiss, man ist es, und doch wieder nicht. Kennen Sie das?

Es handelt sich, wenn man organische Unpässlichkeiten ausschliessen kann, um einen Lymphstau.

Um sicher zu gehen, wäre es empfehlenswert, eine Gesundenuntersuchung durchführen zu lassen, um etwaige Nierenschwächen, oder andere organischen Ursachen für die Schwellungen ausschliessen zu können. Diese Untersuchungen führen praktische Ärzte, sowie auch Internisten durch. Ist eine organische Ursache auszuschliessen, sollten Sie sich Ihren Lebensablauf genauer ansehen.

Schlafen Sie genug, ist die Raumtemperatur kühl genug, empfehlenswert wären 20 Grad.

Wie sieht der Stressfaktor in Ihrem Leben aus?

Ernähren Sie sich ausgewogen und gesund?

Wieviel Flüssigkeit führen Sie Ihrem Körper täglich zu?

All diese Umstände können Aufschluss über Ihre momentane Verfassung geben.

Sollten Sie nach Beantwortung der gestellten Fragen zu dem Schluss kommen, dass Ihr Tagesablauf nicht gerade förderlich für Ihr Wohlbefinden ist, versuchen Sie ein paar der folgenden Ratschläge zu befolgen!

Versuchen Sie täglich mindestens zwei Liter ungesüssten Tee,oder Säfte, am besten aber Leitungswasser zu sich zu nehmen.

Gewöhnen Sie sich eine gewisse Regelmässigkeit in Ihrem Tagesablauf an. Stehen Sie zum Beispiel immer zur gleichen Zeit auf, gehen Sie aber auch immer zur ungefähr selben Zeit schlafen.

Senken Sie die Raumtemperatur in Ihrem Schlafzimmer ab.

Vermeiden Sie möglichst jeglichen Alkoholkonsum, vor allem Weisswein bewirkt eine Wassereinlagerung im Körper.

Ernähren Sie sich mit leichter und bekömmlicher Kost, sparen Sie mit Salz und meiden Sie Gelage.

Sparen Sie nicht daran, sich Gutes zu tun. Sagen Sie öfter nein und zwar bewusst. Niemand ist unersetzbar.

Eine der besten Möglichkeiten, den Lymphfluss in Gang zu bringen, ist die sogenannte Lymphdrainage. Hierbei handelt es sich um eine Spezialität in der Behandlung. Durch zarte, langsame und kreisende Bewegungen wird der Lymphfluss im Körper angeregt.

Sie sollten allerdings sehr genau prüfen, von wem diese Behandlung durchgeführt wird. Medizinisch geprüfte Masseure verfügen um die nötige Ausbildung und Kompetenz, Ihnen die richtige Behandlung angedeihen zu lassen. Erkundigen Sie sich in Ihrer Gegend über geeignete Institute, die Lymphdrainagen anbieten. Testen Sie den/die Masseur/in genau und gehen Sie nur zu einer Person Ihres Vertrauens. Haben Sie diese gefunden, werden Sie feststellen, dass die Lymphdrainage eine der angenehmsten und entspannendste Art der Behandlung darstellt.
Zusätzlich kombiniert mit den wichtigsten Richtlinien der richtigen Lebensweise werden Sie feststellen, welche Erfolge damit erzielbar sind und sich auch im Spiegel wieder erkennen.

Nützen Sie gerade jetzt die günstige Gelegenheit Ihre ungeliebten Tränensäcke und Wasseransammlungen loszuwerden. Im Frühjahr ist der Körper besonders dazu
bereit, zu entschlacken und reagiert äusserst positiv auf die ihm angebotene Hilfe!


Fragen zu diesem Thema richten Sie bitte an office@beautyservice.at

 
 Themenarchiv 
Die Haut - regelmässige Pflege ist wichtig
Lymphstau